Mathias Peters ist von uns gegangen

Liebe Schachfreunde !

Leider muss ich Euch mitteilen, dass unser Schachfreund Mathias Peters gestern um 14 Uhr im hohen Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Bild

Mathias hat das Schachspielen geliebt und war auch noch im hohen Alter ein überaus starker Spieler. Er war weit über unsere Gemeindegrenzen bekannt, war er doch in jungen Jahren sogar ein 2.Bundesligaspieler.

Bild

Mathias liebte gesellige Runden, bei denen er oft ein Lied anstimmte. Er hatte eine wunderbare Bariton Stimme und war jahrelang Mitglied des Opern- Chrores des Aachener Stadt-Theaters Wer ihn näher kannte, wusste dass hinter "seiner harten Schale" ein überaus weiches Herz schlug.

Bild

Seine Tochter, sein Schwiegersohn und sein Enkel Jan haben mit Mathias unzählige schöne Stunden erlebt. Er liebte seine Familie über alles, wie auch seine Familie ihn überaus gerne mochte.

Bild

Mathias liebte es mit Enkel Jan schachzuspielen und war stolz dass Jan so gut spielte, auch dank seiner Schach-Tips. Sehr gerne spielte er auch mit unserem Int. Meister Mathias Roeder. Die beiden lieferten sich immer spannende Partien.

Bild

Den Tod seiner lieben Frau vor einigen Jahren hat Mathias schwer getroffen. Ich sage als gläubiger Katholik Nun aber " hat er "seine grosse Liebe im Himmel wieder, dort hat er auch seinen jahrzentelangen Schachfreund Helmut Schumacher, der vor einigen Monaten verstorben ist, wieder getroffen.

Bild

Ich denke, die beiden da oben werden manche Partie Schach spielen. Vielleicht organisieren sie ein Turnierchen, denn schon eine Reihe unserer frühreren Spieler waren ihnen vorausgegangen wie zb Mathieu Rosewick, Werner Pohl und Marcel Bongartz...

Im Namen aller unserer Mitglieder und Freunde unserer Schachgruppe spreche ich der Familie Klinkenberg und allen Verwandten von Mathias unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl aus

Werner Paulus