Bericht vom Printenblitzen 2018
Mit fröhlicher Stimmung und viel Spaß und Freude haben die Schachfreunde Brand das Printenblitzen 2018 ausgerichtet. Im weihnachtlich geschmückten Spiellokal fanden sich immerhin 16 Spieler zum letzten Vereinsturnier des Jahres ein. Unter den Teilnehmern durfte unter anderem auch der amtierende Aachener Blitzmeister und ein Gast begrüßt werden, der sich nicht zuletzt auch wegen der freundschaftliche Atmosphäre bei seinem ersten Schachturnier sehr wohlgefühlt hat.
Für Heiterkeit sorgte die etwas umständlich durchgeführte Auslosung der Paarungen für die erste Runde. Weil zuerst nicht klar war, in welcher Reihenfolge die Spieler in die Kreuztabelle eingetragen werden müssen, um die Ergebnisse nach jeder Runde in genau einer Diagonalen stehen zu haben, musste das entsprechende Formular einige Male korrigiert werden. Die für das Aufschreiben der Ergebnisse zuständige Person behielt aber selbst dann noch den Überblick, als das Formular so einen Zustand erreicht hatte, dass Außenstehende kaum noch etwas darauf entziffern konnten. Als sich heraustellte, dass der gesamte Verein tatsächlich nur über ein einziges Kreuztabellenformular verfügt, war dies natürlich die perfekte Grundlage für eine Reihe von Frotzeleien über den "Aachener Sparverein".
Am Ende des Turnier konnten sich alle Teilnehmer über zumindest jeweils einen erspielten Punkt und eine Reihe von Weihnachtsleckereien freuen.
Blick in den Turniersaal
Die Kreuztabelle
Über diesen Beitrag
Erstellt:
21. Dez. 2018
Mehr
- Brand und Eupen duellieren sich mit Bestbesetzung mit besserem Ende für Eupen
- U20 verliert deutlich in Alsdorf
- Endergebnis und Paarungen der Jugendvereinsmeisterschaft
- Jan S. ist neuer Jugendvereinsmeister!
- Schachturnier San Cristobal de la Laguna 2019
- Schach-Mekka Brand
- BWZ Auswertung Blitz Grand-Prix
- Partiekommentar Gerecke, Jonas gegen Wirz, Niclas
- Partiekommentar Dietrich, Lukas gegen Frecker, Bennit
- Partiekommentar Stickelmann, Jan gegen Kallas, Ghazi